Aktuelles

Natur hautnah erleben - Wein- Destillat- Eselwanderung durch die Weinberge und Streuobstwiesen

Samstag, 29. Juni 2019 14 Uhr

Gemeinsam mit Weinerlebnisführerin Dagmar Klopfer, laden wir zu einer Wanderung von Großheppach nach Gundelsbach ein. Begleitet von den Eseln „Emil und Mathilde“ bietet sich die Gelegenheit für „kleine müde Füße“ sich abwechselnd tragen zu lassen. Wer von den Erwachsenen möchte, darf sich gerne als Eselführer versuchen und so die Esel hautnah erleben. Die Wanderung führt uns über die Großheppacher Weinberge zum Weingut Klopfer. Dort gibt es eine „kleine Stärkung“ und Kostproben der Weine. Die Wanderung führt uns dann weiter über die Streuobstwiesen zur Brennerei Sigle nach Gundelsbach. Zum Abschluss der Wanderung erwartet uns hier „Fingerfood“, „hochprozentiges“ und alkoholfreies von den Streuobstwiesen.

Treffpunkt: Gartenschaugelände "Mühlwiesen" Großheppach

Anmeldung und weitere Informationen:

Kosten:

  • 19,00 €/Erwachsene
  • 10,00 €/Kinder

Darin enthalten: Eselwanderung mit Kindereselreiten, kleine Wein- und Destillatprobe, Säfte und Fingerfood.

Anmeldung erforderlich.

Dauer ca. 3 Stunden